Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

über 1832

seit1832 ist eine Marke der Strunkmann & Meister Manufaktur

Vor über 180 Jahren wurde die Manufaktur Strunkmann & Meister in Bielefeld gegründet. Seitdem fertigen wir Heimtextilien nach individuellen Wünschen und höchsten Standards.

Mit unserer Marke seit1832 bieten wir hochwertige Bettwäsche in verschiedenen Farben an - modern, aber dennoch zeitlos. 


Was uns antreibt

Wir wollen jedem die Möglichkeit bieten, den Komfort von handgemachter Bettwäsche kennen zu lernen. Denn mit hochwertigen Bettbezügen schläft es sich wie auf Wolken gebettet. Und guter Schlaf ändert einfach alles. Er füllt die Energiereserven, sorgt für Ausgeglichenheit und stärkt das Immunsystem. 

Über 180 Jahre Erfahrung haben uns zu wahren Meistern in der Textilverarbeitung gemacht. Die Qualität unserer Bettwäschen ist - ohne Übertreibung - unvergleichlich. 

Unsere seit1832-Bettwäsche bekommst du zu einem bezahlbaren Preis. Damit auch du besser schläfst, als je zuvor.


Unser Versprechen

Fokus auf das Wesentliche – Durch die Reduktion der Farbauswahl, die Einschränkung auf Standardmaße und die nachhaltige Ausrichtung unserer Produktion, können wir hochwertige Bettwäsche zum fairen Preis anbieten. 

Umweltverträglich und vegan – "Nachhaltigkeit" bedeutet für uns, dass wir bei all' unseren Rohstoffen und Materialien darauf achten, dass sie umweltverträglich, langlebig, plastikfrei und vegan sind. Auch von Tierversuchen distanzieren wir uns deutlich: Seit 2021 sind alle unsere Produkte offiziell PETA zertifiziert. 

Unsere Zufriedenheitsgarantie – Da wir weniger als perfekt bei unseren eigenen Produkten nicht akzeptieren, erhältst du stets höchste Qualität. Unser ältestes Produkt, welches wir nacharbeiten durften, stammt aus 1892. Der Knopf geht ab? Irgendwas fühlt sich nicht richtig an? Unsere Manufaktur in Bielefeld kümmert sich darum!


Wir machen Bettwäsche in bester Qualität

Faire Herkunft - Unsere hochwertigen Stoffe entwickeln wir gemeinsam mit einem traditionellen Familienunternehmen in Portugal. Faire Arbeitsbedingungen sowie nachhaltige Materialien sind dabei selbstverständlich.

Mit Liebe zum Detail hergestellt - Jede unserer Bettwäschen wird mit größter Sorgfalt gefertigt. Der fadengerade Schnitt, einzigartige Textilknöpfe und ein hohes Maß an Präzision garantieren ein lebenslanges Wäscheerlebnis.