free shipping to Germany, Austria & Poland

about 1832

What motivates us

We want to give everyone the opportunity to experience the comfort of handmade bed linen. Because when using a high quality duvet cover, you will sleeps like being bedded in clouds. And good sleep just changes everything. It fills the energy reserves, ensures balance and strengthens your immune system.

Over 180 years of experience have made us true masters in textile processing. The quality of our bed linen is - without exaggeration - incomparable.

You will get our bed linen at a fair price and will sleep better than ever before.

 



Our Promise

Focus On What Counts The Most - By reducing the selection of colors, only offering standard sizes and with the sustainable orientation of our production, we can offer you a high quality bed linen at a fair price. We only stock finished products as few as necessary, so that there isn’t any overproduction.

100 Years Satisfaction Guarantee - Since we do not accept anything less than perfection, you will always receive the highest quality. Our oldest product, which we were allowed to rework, comes from 1892. The button goes off? Something does not feel right? Our manufactory in Bielefeld takes care of it!



We Produce Bed Linen In High Quality

Handmade in Bielefeld - We manufacture each of our bed linen by hand in Bielefeld. The thread-perfect cut, unique textile buttons and a high degree of precision guarantee a lifelong linen experience.

Fair” Origin - Our fabrics come from Europe and comply with the OEKO-TEX 100 standard. So they do not travel halfway around the world, they are only processed in our small traditional manufactory in Bielefeld.

Deutschlandweit kostenfreier Versand | Kauf auf Rechnung

über 1832

Was uns antreibt

Wir wollen jedem die Möglichkeit bieten den Komfort von handgemachter Bettwäsche kennen zu lernen. Denn mit hochwertigen Bettbezügen schläft es sich wie in Wolken gebettet. Und guter Schlaf ändert einfach alles. Er füllt die Energiereserven, sorgt für Ausgeglichenheit und stärkt das Immunsystem. 

Über 180 Jahre Erfahrung haben uns zu wahren Meistern in der Textilverarbeitung gemacht. Die Qualität unserer Bettwäschen ist - ohne Übertreibung - unvergleichlich.

Und die bekommst du zu einem bezahlbaren Preis. Damit auch du besser schläfst, als je zuvor.

 



Unser Versprechen

Fokus auf das Wesentliche - Durch die Reduktion der Farbauswahl, die Einschränkung auf Standardmaße und die nachhaltige Ausrichtung unserer Produktion, können wir hochwertige Bettwäsche zum fairen Preis anbieten. Wir produzieren keine Kollektionen für das Lager, sondern nur was auch bestellt wird.

100 Jahre Zufriedenheitsgarantie - Da wir weniger als perfekt bei unseren eigenen Produkten nicht akzeptieren, erhältst du stets höchste Qualität. Unser ältestes Produkt, welches wir nacharbeiten durften, stammt aus 1892. Der Knopf geht ab? Irgendwas fühlt sich nicht richtig an? Unsere Manufaktur in Bielefeld kümmert sich darum!



Wir machen Bettwäsche in bester Qualität

Handmade in Bielefeld - Jede unserer Bettwäschen, die unsere Manufaktur in Bielefeld verlässt, wurde mit größter Sorgfalt gefertigt. Der fadengrade Schnitt, einzigartige Textilknöpfe und ein hohes Maß an Präzision garantieren ein lebenslange Wäscheerlebnis.

Faire” Herkunft - Unsere Stoffe kommen aus Portugal und entsprechen dem OEKO-TEX 100 Standard. Sie reisen also nicht um die halbe Welt, bevor sie bei uns in der Manufaktur in Bielefeld verarbeitet werden.