Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Vom Rohmaterial zum Kuschelstoff – so entsteht unsere Bettwäsche

Vielleicht weißt du schon, dass unsere kuscheligen Bettwäschen in unserer Manufaktur in Bielefeld mit viel Liebe handgefertigt werden.

Doch weißt du auch, wo und wie unsere Stoffe hergestellt werden? Heute geben wir dir einen Einblick in unsere Produktion in Portugal und Bielefeld.

Unsere Rohstoffe – mit Sorgfalt ausgewählt in Portugal

Die Reise unserer Bettwäschen beginnt in Portugal. Dort wählen wir die Stoffe in Zusammenarbeit mit einem traditionellen Familienunternehmen aus. Dabei achten wir auf umweltverträgliche Rohstoffe, nachhaltigen Anbau und robuste und langlebige Materialien.

Unsere hochwertigen Leinengarne kommen aus der EU. Sie werden in Belgien und Frankreich aus europäischem Flachs hergestellt. Dank der kurzen Transportwege und der umweltverträglichen Produktion (bei der Verarbeitung werden 60-70% weniger Wasser und Chemikalien verbraucht als bei anderen Stoffen) zählen sie zu den nachhaltigsten Materialien für die Textilproduktion.

Da Baumwolle vor allem in den Tropen und Subtropen wächst, beziehen unsere Händler sie meist aus Indien, Pakistan oder den USA. Die Garne werden nachhaltig produziert und im Labor stetig auf ihre Qualität geprüft.

Vom Rohmaterial zum Kuschelstoff

Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe werden in Portugal dann in vielen einzelnen Schritten zu Halbleinen- oder Baumwollstoffen für unsere Bettwäsche verarbeitet.

Hierfür werden die Materialien gewebt, gefärbt und geprüft. Dabei achten wir stets auf faire Arbeitsbedingungen und eine schonende Verarbeitung der Rohstoffe.

Unsere Bettwäschen – mit Liebe handgefertigt in Bielefeld

Wenn die Stoffe alle Qualitätsprüfungen in Portugal überstanden haben, kommen sie in unsere Manufaktur nach Bielefeld. Hier fertigen wir in 180 Jahre alter Tradition kuschelige Bettwäsche daraus.

Neben Nachhaltigkeit liegt uns auch die Liebe zum Detail am Herzen: Jede unserer Bettwäschen wird mit größter Sorgfalt von Hand gefertigt. Unser Qualitätsanspruch lautet “nicht weniger als perfekt” – und deshalb achten wir auf ein Höchstmaß an Präzision und hochwertige Textilknöpfe.

Um umweltschädliche Überproduktionen zu vermeiden, haben wir übrigens keinen riesigen Lagerbestand. Stattdessen fertigen wir überwiegend auf Bestellung. Die Standardmaße passen bei dir nicht? Kein Problem – dank der Fertigung auf Bestellung können wir Maßanfertigungen zu fairen Preisen anbieten. 

Überzeug dich selbst!

Du möchtest dir selbst ein Bild von unserer Qualität machen? Kein Problem – denn du kannst 30 Tage lang probeschlafen. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du unsere Bettwäschen kostenfrei zurücksenden. Wir glauben aber nicht, dass du das nach der ersten Nacht noch willst.

Sollte sich irgendwann doch mal etwas nicht mehr richtig anfühlen, bessern wir deine Bezüge jederzeit aus. So sorgen wir für ein lebenslanges Wäscheerlebnis.