Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Unsere Produkte sind jetzt PETA zertifiziert

Immer wieder betonen wir, wie wichtig uns Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sind. Von der Auswahl unserer Rohstoffe bis zur liebevollen Fertigung unserer Bettwäschen in Bielefeld achten wir darauf, jeden Schritt so nachhaltig wie möglich zu gestalten. 

Neben Umweltschutz und fairen Arbeitsbedingungen ist auch Tierwohl für uns ein wesentlicher Bestandteil von Nachhaltigkeit. Aus diesem Grund sind alle unsere Produkte vegan und werden komplett ohne den Einsatz von Tierversuchen hergestellt.

Seit neustem sind wir nun auch PETA zertifiziert. Damit ist es jetzt "offiziell": Wir führen weder Tierversuche durch, noch geben wir welche in Auftrag. 

Tierversuche – auch in der Textilbranche 

Leider sind Tierversuche trotz zahlreicher Initiativen und Organisationen bis heute erlaubt.

Neben der Kosmetikindustrie setzen auch viele Unternehmen in der Textilbranche Tierversuche ein, um die Verträglichkeit von Materialien, Farben und Zusatzstoffen zu prüfen.

Gerade bei Bettwäsche und Bettwaren kommen darüber hinaus oft tierische Stoffe zum Einsatz. Neben Seide sind wohl Daunen einer der bekanntesten Vertreter. Ihre Gewinnung ist nicht nur grausam für die Tiere, sondern auch absolut nicht nachhaltig. Wir haben uns mit Blick auf Tierschutz und Nachhaltigkeit deshalb bewusst gegen Daunen und andere tierische Stoffe in unseren Bettwäschen und Bettwaren entschieden.  

Welche Kriterien erfüllen wir für die PETA-Zertifizierung? 

In erster Linie versichert eine PETA-Zertifizierung, dass wir selbst keine Tierversuche durchführen oder in Auftrag geben – weder innerhalb der EU, noch außerhalb. Das bedeutet, dass keine unserer Rohstoffe, Materialien oder Farben an Tieren getestet werden. Außerdem ist die komplette seit1832-Produktpalette vegan. 

Darüber hinaus haben wir uns vom Stoff über das Garn bis hin zu den Knöpfen von allen Zulieferern unserer Rohstoffe und Materialien versichern lassen, dass sie keinerlei Tierversuche einsetzen oder in Auftrag geben. 

Du kannst dir also absolut sicher sein, dass für deine Lieblingsbettwäsche kein Tier leiden musste und dich guten Gewissens ins Bett kuscheln.