DIY-Mondgirlande für dein Schlafzimmer

Astronomisch betrachtet umkreist der Mond alle 29 Tage, 12 Stunden und 43 Minuten einmal die Erde. Er ist der hellste Himmelskörper am Nachthimmel und fasziniert uns mit seinen unterschiedlichen Phasen enorm - und beeinflusst viele von uns in ihrem Alltag.

Aus diesem Grund wir heute ein wunderschönes und gleichzeitig sehr einfaches DIY für dich: Eine Mondphasengirlande für dein Schlafzimmer!

DIY-Mondgirlande – das brauchst du

  • ein Stück schwarze Modelliermasse
  • silberne oder weiße Acrylfarbe
  • dekorative Schnur
  • ein Glas, um Kreise auszustechen

Und so geht's:

Rolle ein Stück Modelliermasse gleichmäßig aus. Mit einem Glas oder einem Keksausstecher stichst du 9 Kreise aus. Vergiss nicht, in jeden Kreis 2 kleine Löcher zu stechen, damit du die Girlande später aufhängen kannst. Je nach verwendeter Modelliermasse kannst du die Kreise entweder Lufttrocknen lassen oder für 30 Minuten im Ofen ausbacken.

Sobald die Kreise ausgehärtet sind, kannst du anfangen, die Mondphasen aufzumalen. Wir haben dafür silberne Acrylfarbe und einen einfachen Küchenschwamm verwendet. Wenn du magst, kannst du dir auch aus Papier Schablonen dafür basteln. Lass die Farbe im Anschluss gut trocknen.

Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst du eine Schnur durch die kleinen Löcher fädeln und deine Mondphasengirlande über deinem Bett aufhängen!

Fertig ist das DIY für dich oder als Geschenk für deine Liebsten.